Willkommen bei der NABU-Gruppe Fischbachtal

Auf diesen Seiten stellt die Gruppe Fischbachtal des Naturschutzbunds Deutschland ihre Arbeit und Angebote für Natur­freunde vor. Die Gruppe besteht seit 1981, also seit über 30 Jahren. Aber nicht nur auf unserer Webseite tut sich weiter eine Menge. Schauen Sie doch öfter mal vorbei:

Sie können gerne praktisch mitwirken, eine unserer Info-Veranstaltungen besuchen, z.B. die jährliche Vogel­stimmen­wanderung, oder an unserer monatlichen Mitgliederversammlung teilnehmen. Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Naturschutz braucht Ihre Unterstützung!
Um der Naturzerstörung Einhalt zu gebieten, braucht es überall auf der Welt Menschen, die über den Tag hinaus denken.

Vogel des Jahres 2019

(Foto: NABU)

Es kommt selten vor, dass wir einen Vogel zum zweiten Mal als Vogel des Jahres ausrufen. Die Feldlerche war es schon einmal, und zwar 1998. Schon damals warnten wir davor, dass der begabte Himmelsvogel in vielen Gebieten Deutschlands selten oder gar aussterben wird. Seitdem ist mehr als jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand in Deutschland verschwunden.